Wer sind wir eigentlich ...

 

Wer bei den Trikefreunden Kirchen-Hausen "Mitglied" werden will, muss in Kirchen-Hausen wohnen oder im Ort verwurzelt sein. Er muss ein Trike besitzen, oder Familienmitglied eines Trikebesitzers sein. Unser Gründungsmitglied und somit unser "Chef" bis zur Auflösung der Trikefreunde ist  Lothar.

Weitere Mitglieder sind Michael (Michl), Uwe, Reinhard H., Lucas, Ecke, Michael (Poldi), Reinhard L., Heribert (Herry),

Karl-Heinz (Kalle), Bertram, Engelbert (Engel), Marion, Kerstin, Silvia, Maria, Karin, Heidi, Beate und Dorothee.

Mit dem "Schuhfranz" aus Gunningen haben wir auch einen sehr guten Freund und Trikefahrerkollegen kennengelernt, der bei unseren Triketreffen die schon die eine oder andere Ausfahrt organisiert hat.

 

Neben den Trikefahren haben wir aber auch noch andere Gemeinsamkeiten oder Hobbys. So sind einge von uns im Musikverein Kirchen-Hausen oder in der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

 

Auch an der Dorffasnacht sind wir stets aktiv. So entstand vor einigen Jahren unter den männlichen Trikefreunden, untertützt von anderen Kirchen-Hausener Jungs, eine Art "Männerballettgruppe", die am Zunftabend der hiesigen Narrenzunft einen graziösen Auftritt hinlegen. Auch am Fasnachtsmontagsumzug ist diese Truppe dann stets zugegen.

 

Im Zweijahresrythmus veranstaltet die Hexengruppe der Narrenzunft auf der Aitrach (Fluß durch unseren Ort) ein sogenanntes "Bachabifahrä" (Übersetzung: den Fluß Aitrach mit einem selbstgebauten Boot hinuter fahren). Hierzu wird von den Trikefreunden ein dementsprechend schwimmendes Etwas gebaut und es gelang auch schon, die Jury  so zu überzeugen, dass ein erster Platz bei der Prämierung heraussprang.

 

Was aber bei uns allen an oberster Stelle steht, ist die gegenseitige Unterstützung und Hilfe, Spaß miteinander und die Kameradschaft. Nur so gelingt es uns alle zwei Jahre ein Triketreffen zu organisieren und auch durchzuführen.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir noch viele nette Trikerinnen und Triker kennenlernen dürfen. Schaut doch einfach mal bei unserem Treffen vorbei.

 

Eure Trikefreunde Kirchen-Hausen